Die Frau die singt – Incendies
(Synchron)

Für die Taunus-Filmproduktion, die derzeit die deutsche Synchron-Fassung von “Die Fau die singt – Incendies” bearbeitet, hatte ich das Vergnügen, eine kleine Sprechrolle zu synchronisieren.

von Moviepilot.de:
Es ist der letzte Wille von Jeannes und Simons Mutter Nawal (Lubna Azabal). Die nach Quebec immigrierte Frau will, dass ihre Kinder sich in den Mittleren Osten begeben, um dort zwei Briefe zu übergeben. Ein Brief soll an ihren unbekannten Vater gehen, der andere an den Bruder, von dem beide nichts wussten. Jeanne bricht zu einer Reise in das Heimatland ihrer Mutter auf, in dem tief verwurzelter Hass, niemals enden wollende Kriege, aber auch lange überdauernde Liebe herrschen. Es ist zugleich eine Reise in die Vergangenheit und eine Suche nach der eigenen Identität.

„Die Frau die singt – Incendies“ basiert auf dem gleichnamigen, gefeierten Theaterstück von Wajdi Mouawad. Der Film wurde für den Oscar als bester ausländischer Film nominiert.

Incendies – Trailer