Liverpool Goalie / Der Liverpool Torwart
(Kino-Synchron)

Der Liverpool-Torwart („Keeper’n til Liverpool“ Regie: Arild Andresen) ist eine schwarzhumorige, phantasievolle Jugendkomödie aus Norwegen.
Adam Nümm spricht Jo’s Lehrer für die deutsche Kinofassung.

Das Leben ist gefährlich. Seit sein Vater durch einen Unfall gestorben ist, ist Jo davon überzeugt. Er vermeidet alle Gefahren, die die Schule so zu bieten hat: rabaukige Mitschüler, lebensbedrohliche Sportarten wie Fußball und natürlich hübsche Mädchen. Stattdessen liebt er mathematische Gleichungen und Fußballsammelkarten. In der Schule geht er allem Ärger aus dem Weg. Doch dann kommt die sportliche und schlaue Mari neu in seine Klasse und Jo ist verliebt. Um Mari zu beeindrucken, muss Jo etwas riskieren, und dabei gerät alles aus den Fugen. Jos einzige Hoffnung ist die Sammelkarte mit dem Torwart des FC Liverpools, die jeder aus der Klasse haben will..