Selbstporträt mit Flusspferd
(Hörbuch, Hörbuch Hamburg)

–>INTERVIEW im Kulturradio zum Sendestart von „Selbstporträt mit Flusspferd“

Lieben Dank an  den sehr lieben Thomas Fitzel

******

Seit gestern lese ich lese Arno Geigers neuen Roman „Selbstporträt mit Flußpferd“ für Hörbuch Hamburg in Kooperation mit dem RBB.

Ein Geschenk des Lebens, diesen wunderbaren Roman lesen zu dürfen, der auf magische Weise soviel in mir berührt, dass es fast unheimlich ist.

Erscheint Anfang Februar 2015

–> HÖRBUCH HAMBURG

Selbstportrait-mit-Flusspferd

Der neue Roman von Buchpreisträger Arno Geiger

Julian ist zweiundzwanzig, mit der Trennung von Judith kommt er nicht klar, obwohl er sie gewollt hat. So übernimmt er in Professor Behams Garten die Pflege eines Zwergflusspferds, das bald den Rhythmus dieses Sommers bestimmt: es isst, gähnt, taucht und stinkt. Julian weiß, das Zwergflusspferd will ihm etwas sagen. Doch er ist abgelenkt von Aiko, der Tochter des Professors, in die er sich ernsthaft verliebt. Was aber, wenn das Zwergflusspferd einen Platz für den Winter gefunden hat? Wenn Aiko zurückgeht nach Paris?
Arno Geiger erzählt vom Jungsein, von der Suche nach dem, was wichtig ist, von der Suche nach einem Platz in der Welt.