Mehr Romanos bitte!

Die Columbia Halle hatte in letzter Zeit wohl kaum jemanden Hochkarätigeres zu Gast als den Köpenicker Romano, der bei dem ausverkauften Konzert am 10.11.17 nicht nur musikalisch voll zu überzeugen wußte, sondern auch mal wieder klar gemacht hat, dass zu einem zeitgemäßen Künstler seines Kalibers vor allem auch Authentizität zählt.

Mit klugen Texten und genialischer Bühnenperformance wusste Romano mitsamt Band sein Berlinheimspiel zu geniessen, sehr zur Freude des pogenden Publikums.
Wären die Veranstaltungsregeln bei einem heutigen Konzert dieser Größenordnung nicht so klar definiert durch Sicherheitskräfte und Reglement, wäre dieses besondere Konzert sicherlich im Null Komma Nichts zu einer hemmungslosen Party Ekstase geworden. So konnte man immerhin miterleben, wie das zeitweise auf der Bühne tanzende Publikum sich nicht um das geltende Rauchverbot scherte und stattdessen auf der Bühne große Joints rumgehen ließ.

Beim Song „Brenn die Bank ab“ tönten „Bitcoin“ Rufe durch den Saal, ein Hauch von Revolution lag in der Luft. Ein rundum gelungener Konzertabend mit so einigen Zugaben, den jung und alt gleichermaßen tanzend genossen und bei dem man nichts anderes sagen kann als: Bitte bald wieder!

Bis dahin hört Euch Romano, den Lyriker mit dem Herzen am rechten Fleck,  bei Youtube an und / oder kauft sein Album!

Leave a Reply