Eisbär, Elch und Eule
(Hörbuch, Oetinger)

Nach „Schrödinger, Dr. Linda und eine Leiche im Kühlhaus“ habe ich für ein weiteres Hörbuch unter der Regie von Frank Gustavus eingesprochen.

Ich freue mich besonders, in diesem Hörbuch in einer Reihe genannt zu werden mit, ..nun ja, man könnte sagen, zwei meiner drei  ewigen „Sprecheridole“ Andreas Fröhlich und Jens Wawrczeck – deren Stimme ich so ungefähr kenne seit ich denken kann, oder genauer gesagt: seit ich Anfang der Neunziger nahezu sämtliche „Drei Fragezeichen“ Kassetten annähernd  auswendig konnte.
Wer weiß – vielleicht erfüllt sich ja doch noch mein Jugendtraum und ich spreche eines Tages eine Gastrolle bei den drei Detektiven..

Der Antarktische Seehecht

Außerdem mit Robert Missler, Anne Moll, Nina Petri, Patrick Bach, Mechthild Großmann, Katharina Thalbach, Konstantin Graudus, Cathlen Gawlich und Alexander Khuon.

Pressetext:

Tierische Erfolgsaussichten: Der Nachfolger von Kuckuck, Krake, Kakerlake Diesmal geht s ins ewige Eis: gewohnt charmant werden 23 der seltenen und oft auch seltsamen Bewohner von Nord- und Südpol vorgestellt. Leichtfüßig-lässig erzählt und voller origineller Informationen. Wer zum Beispiel wusste schon, dass Rudolph, das Rentier sich durch sein Geweih als Weibchen verrät? Das Hörbuch Kuckuck, Krake, Kakerlake ist mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Deutscher Hörbuchpreis 2011 und sehr charmant, informativ und umwerfend witzig!

Bibi Dumon Tak, geboren 1964 in Rotterdam, studierte niederländische Literatur an der Universität Utrecht. 2001 veröffentlichte sie ihr erstes Kinderbuch, das mit dem Silbernen Griffel ausgezeichnet wurde. Sie schreibt hauptsächlich Sachbücher, verwendet dafür aber literarische Techniken.Cathlen Gawlich, geboren 1970, absolvierte eine Ausbildung an der Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf in Potsdam und ist bekannt aus zahlreichen Serien und Filmen („Tatort“, „Emil und die Detektive“). Sie ist die Synchronstimme von Sandy, dem Eichhörnchen, in „SpongeBob“ und von Rose in „Two and a Half Men“.

Frank Gustavus

Oetinger Audio