Pollock: Knockemstiff
(Live Lesung)

Friday, September 20 8pm

Presented with Hammett Krimibuchhandlung and Liebeskind Verlag

Adam Nümm reads from the German translation

Moderator: Daniel Haas

–> ETBerlin

Pollock Knockemstiff (Lesung)

Der Spiegel ernannte sein Debüt Knockemstiff zum “Hillbilly-Meisterwerk”:

“Aus Knockemstiff kommt eben keiner raus. Das gilt im gewissen Sinne auch für den Autor Donald Ray Pollock, der sich mit einer gleichnamigen Geschichtensammlung über seine Heimatstadt einen Namen gemacht hat. Knockemstiff erschien vor fünf Jahren als sein Debüt in den USA, da war Pollock schon 54 Jahre alt. Sein Werdegang bis dahin: Zu viele falsche Drogen, Flucht aus der Highschool, Schufterei in den Schlachthöfen Ohios, noch mehr Schufterei in einer Papierfabrik, mit über 40 schrieb er sich auf dem College ein. Auf Pressefotos sieht man nun einen älteren Herren mit schmalem Schädel und breitem, muskelbepacktem Kreuz, das er sich beim Schweinezerlegen antrainiert hat. Ein Typ, der aus einer seiner eigenen Geschichten gefallen sein könnte.” (Der Spiegel, Christian Buß)

Leave a Reply