VEB Elektrokohle – Elektro Performance

Ich wurde vom VEB Elektro Kollektiv angefragt, bei einem Gig in einem Kreuzberger Club einen Gastauftritt zu performen und freue mich sehr auf die Show am kommenden Freitag, 27.April 22 Uhr im Chesters.

Soviel wird verraten, mehr aber nicht: Ich mime einen rappenden Psycho Doc, der (Dubsteppenderweise) Pillen verteilt und vermutlich einen Gehirntumor hat. Man weiß es nicht genau..

Das visuelle Musikexperiment spaziert strukturchaotisch zielsicher durch die Stile der Elektrowelt. Sieben Berliner Kreative basteln an diesem neuartigen Musikprojekt und kreieren die außergewöhnliche Verbindung von Elektro, Video und Theaterperformance. Zu erleben ist ein Tag in einer Fabrik: Graue Gestalten rackern sich an der Planerfüllung ab. Unter ihnen auch ein kleines Fabrikmädchen in knallgelbem Minirock, das versucht alles aufzuholen, nachdem es mal wieder zu spät zur Schicht gekommen ist. Wie sie das schafft und was nach dem ganzen Malochen kommt, ist in Songs, Visuals und greller Bühnenshow verpackt und geht in die Beine. Das Mädchen erzählt von Minimal bis DubStep Geschichten zu den „Bewohnern“ dieser Fabrikmaschine und muss sich schließlich mit dem Chef per Live-Übertragung ins Hauptquartier auseinandersetzen.

VEB ELEKTRO KOHLE

VEB Elektrokohle Soundcloud

VEB Music bei Facebook

Der original VEB bei Wikipedia